SV Förste- FC Dostluk Spor II

Drei sichere Punkte gegen den Tabellenletzten aus Osterode waren auf Förster Seite eingeplant. Mit vollem Kader ging es in die Partie gegen Dostluk Spor, doch wäre die Sache fast ins Auge gegangen.

Schon in der zweiten Minute unterlief TW Bornemann des Fußballers Höchststrafe als er beim Klärungsversuch über den Ball trat und der Dostluk-Spieler nur noch zum 0:1 einschieben musste, klassischer Fehlstart. Zu alledem brachte dieser Rückstand im Anschluss die Förster Abwehr völlig aus dem Konzept. Eine gute Viertelstunde leistete man sich Unkonzentriertheiten, Abspielfehler und leichte Ballverluste. Die Folge waren ein Lattenkracher und eine Großchance für die Gäste, die TW Bornemann jedoch großartig vereitelte. Hätte es zu diesem Zeitpunkt bereits 0:3 gestanden, wer weiß??

Ab Mitte der ersten Hälfte kämpften sich die Hausherren mühsam ins Spiel zurück. Das Spiel wurde druckvoller, erste Einschussmöglichkeiten für C. Ehrhardt und D. Stein wurden vergeben. In der 29. Minute drang C. Ehrhardt in den Strafraum ein und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte es selbst zum jetzt verdienten Ausgleich. Dieser beflügelte das Spiel der Förster. Nur 6 Minuten später setzte sich D. Stein rechts durch, passte mustergültig quer auf den mitgelaufenen J. Hennecke, der den Ball zum 2:1 über die Linie schob.

Wieder 2 Minuten später konnte der Gäste-TW einen scharfen Distanzschuss von E. Feldmann nicht festhalten und C. Ehrhardt versenkte den Abpraller zum 3:1. Zwei Minuten vor der Pause erhöhte der SV dann noch auf 4:1, J.-L. Rother stocherte den Ball aus einem Gewühl heraus ins Tor des FC.

In Halbzeit zwei brauchte der SV einige Minuten, um in Spielfluss zu kommen, dann ging es aber Schlag auf Schlag. Die Gäste gaben sich offensichtlich auf und so vielen die Tore für den SV in Folge:

56. Minute 5:1 D. Stein
59. Minute 6:1 C.Ehrhardt
70. Minute 7:1 D.Stein
72. Minute 8:1 M. Schröder
79. Minute 9:1 D.Stein

Darüber hinaus gab es noch etliche von den Hausherrn vergebene Möglichkeiten, die beste hatte D. Heinrich, der 5 Minuten vor Schluss einen Strafstoß verschoss.

Nach der Zitterphase am Anfang ein am Ende auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Allerdings sollte das Ergebnis nicht überbewertet werden. Dostluk Spor spielte phasenweise wie ein Abstiegskandidat, andere Gegner hätten die Unkonzentriertheiten in der Anfangsphase bitter bestraft. In den kommenden Partien gilt es die Leistung zu bestätigen.

Kader: M. Bornemann, D. Heinrich, J. Stäblein, J-L. Rother, P Alff (43. Min. L. Meister) E. Feldmann, H. Trope, J. Hennecke (75. P. Wägener) D. Stein, C. Ehrhardt, M. Nehrkorn (68.Min. M. Schröder), R. Wohlebe

Bericht: Axel Ehrhardt